Selbstmanagement

Selbstmanagement bedeutet, nicht bei der Zeit anzusetzen. Diese können Sie nämlich nicht verändern. Sie fangen bei sich selbst an.

Zeitmanagement eines Mitarbeiters
Sich selber managen

Nachhaltiges Selbstmanagement

Wir zeigen Ihnen in unserem Seminar, wie Sie sich einfach selbst managen. Zeitplanung, Sortierungen, Orientierungen, Organisation Ihres Arbeitsplatzes, all das wird im Seminar oder im Einzelcoaching erarbeitet und nachhaltig umgesetzt. Für eine bessere Work-Life-Balance.

Module des Selbstmanagements

Ganz einfach… mich selbst managen

Gewohnheiten erkennen, Gewohnheiten ändern, Ressourcen im Team nutzen. In dem Seminar werden Grundlagen klassischer Selbstmanagement-Methoden mit den aktuellen technischen Hilfen und den Aspekten der Verhaltens-Typologie zu einem schlüssigen ganzheitlichen Ansatz verwoben. Zwei Tage für mehr Effizienz und geschärftem Bewusstsein im Umgang mit den eigenen Ressourcen.

„Delegieren – aber richtig!“ – Wege zur optimalen Teamorganisation

Delegieren oder das erledige ich kurz selber? Als Führungskraft benötigt man viel Zeit für Führungsaufgaben und zur optimalen Organisation des Teams. In diesem Seminar wird trainiert, wie delegierbare Arbeiten ausfindig zu machen sind und Zeiten effektiv für wesentliche Aufgaben genutzt werden können. Somit gelangt man zu mehr „führen“ als „durchführen“. Dabei werden auch die technischen Hilfen im Delegationsprozess thematisiert.

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