Telefonie

Der Begriff Telefonie bezeichnet einen Kommunikationsdienst, bei dem Sprache zwischen zwei Teilnehmern übertragen wird.

Mitarbeiter am Telefon
Telefoniestandards

Telefonieren Sie in Ihrem Unternehmen auch rein und raus?

Nicht nur intern telefonieren wir gerne, da es eine schnelle Kommunikation und einen schnellen Austausch von Informationen ermöglicht. Auch unsere Kunden schätzen die Telefonie, rufen sie uns doch sehr häufig an, um mal eben was zu klären. Und wenn wir unseren Kunden was Gutes tun wollen? Dann greifen wir zum Hörer und informieren unseren Kunden durch die Leitung.

Module unserer Telefoncoachings

Ganz einfach… service-und vertriebsorientiert telefonieren

Das 2-tägige Basistraining hat die Kommunikationsgrundlagen im telefonischen Kundenkontakt zum Inhalt. Dabei werden die Besonderheiten im Kundenservice-Center oder Business-Center berücksichtigt. Zur Transfersicherung ist ein Training am Arbeitsplatz unverzichtbar.

„Sie regen mich nicht auf!“ – Schwierige Situationen am Telefon souverän meistern

Wie kann ich mit unzufriedenen Kunden am besten umgehen? Wie kann ich in solchen Situationen professionell und einfühlsam reagieren und meine eigenen Gefühle unter Kontrolle halten? Von psychologischen Erklärungsmodellen bis hin zu einfach umsetzbaren und praktischen Formulierungshilfen.

„Bloß nicht wegschauen und weghören!“ – Cross-Selling-Ansätze am Telefon erkennen

Die Marktentwicklungen im Kundenverhalten zeigen die dringende Notwendigkeit für mehr Cross-Selling und somit mehr Ertrag. Lebensphasen, Vertriebshinweise in der ISP und aus dem Serviceprozess heraus bieten dabei vielfältige Ansätze. Wie thematisiere ich das dem Kunden gegenüber im Prozess?

Zinsprolongationen in der Baufinanzierung erfolgreich telefonieren

Die individuelle Erstellung eines Telefonleitfadens und der direkte Verkauf am Telefon – so gelingt auch in schwierigen Zeiten das Bestandsgeschäft.

Die ISP effizient(er) und erfolgreich(er) einsetzen

Durch eine Trainings-Bedarfsanalyse werden die Arbeitsweisen der Agenten und die Einstellungen der Administrationen überprüft und analysiert. Im weiteren Verlauf wird individuell ein Trainingskonzept erarbeitet und durchgeführt und auch die Administrationen bei Bedarf sinnvoll angepasst.

Regeln und Standards für professionelle Kommunikation im Chat und per E-Mail

Wie schreibe ich eine E-Mail kundenorientiert? Wie kommuniziere ich verständlich und effizient im Chat? Wann ist es an der Zeit, einen Kanalwechsel zu initiieren? Ein Seminar, welches in digitalen Zeiten als Kommunikationsstandard unverzichtbar ist.

Direktverkauf und Kurzberatung am Telefon

Wie kann ich auch komplexe Inhalte verkaufsorientiert vermitteln? Wie argumentiere ich? Welche Informationen lagere ich auf welchem Weg aus? In unserem eintägigen Seminar erleben die Teilnehmer die Einfachheit des Direktverkaufs und der Kurzberatung am Telefon.

Service-Prozesse und Kurzberatung per Bildschirmteilung im KSC effizienter gestalten

Nicht nur im medialen und stationären Vertrieb nimmt die Videoberatung um Screensharing und Co-Browsing immer mehr zu. Auch in der Telefonie im First- und Second-Level-Support bietet die mediale Unterstützung zahlreiche Möglichkeiten für mehr Vertriebserfolg im Direktverkauf und kürzere Serviceprozesse.

Kunden, die uns vertrauen

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